Alljährlicher Herbsturlaub – Eine Woche Entspannung und Erholung pur

Ihr Lieben,

wie ihr letzte Woche auf Instagram mitbekommen habt, waren wir für eine Woche in Holland zum Wind- und Kitesurfen. Bzw. mein Freund, sein Bruder und sein Papa sind gesurft und ich habe entspannt 😀 Diesen Urlaub machen wir seit 7 Jahren eigentlich fast jedes Jahr im Herbst und ich muss sagen, dass diese eine Woche meist die erholsamste Woche des ganzen Jahres ist! Warum? Das möchte ich euch jetzt ein bisschen näher erläutern 🙂

Wir fahren wie gesagt jedes Jahr in denselben kleinen Ort in Holland – Makkum. Dort gibt es ein Ressort, was um diese Jahreszeit quasi nur von Surfern bewohnt ist – das ist ein Anblick auf dem Wasser wenn es ordentlich windig ist 😉 Noch vor ein paar Jahren gab es dort weder WLAN, noch konnte man ohne zusätzliche Kosten mobil surfen – mit einer der Gründe wieso dies immer so eine wahnsinnig entspannte Woche ist, die man perfekt nutzen kann um mal komplett vom Alltag zu entfliehen. Mittlerweile gibt es in den Häusern zwar WLAN aber dennoch ist es einfach mal eine Woche raus aus dem täglichen Trott.

Wie sieht dort mein typischer Tag aus?

Erstmal wird ausgeschlafen und dann entspannt gefrühstückt. Anschließend, wenn genug Wind ist, gehen die Jungs aufs Wasser und ich komme meist mit um ein paar Fotos zu machen. Danach gehts für mich entweder auf die Couch mit einem meiner drei bis vier Bücher oder ich mache ebenfalls Sport. Im Gegensatz zum Sommerurlaub, wo ich auch getrost mal den ganzen Tag wirklich nichts tun kann, gehört in diesem Urlaub mein Workout oder ein entspannter Lauf für mich dazu. Wieso? Ich kann euch nicht genau sagen, was der Unterschied ist, aber dort am Meer liebe ich es auch im Garten ein Workout durchzupowern oder eine Runde am Strand entlang zu laufen. Und wenn ich mal keine Lust habe, dann lasse ich es auch bleiben. Meist habe ich aber nach zwei Stunden auf der Couch Hummeln im Hintern und werde aktiv 🙂

Da es dort meist wie gesagt sehr windig ist, sind die richtigen Klamotten das A und O beim draußen sporteln. Ich finde es immer super schwierig die richtige Kleidung zu finden, wenn es einerseits recht mild ist, aber ein ordentlicher Wind pfeift…Da kam mir die Anfrage von Skins Sportswear kurz vor meinem Urlaub wirklich gelegen! 🙂 Wieso?

Vor allem der Hoodie war perfekt um mich vor dem Wind zu schützen, er war aber durch die kurze Passform auch nicht zu warm wenn ich mal in den Windschatten gekommen bin. Die Tight sitzt perfekt, hält ordentlich warm und sorgt durch ideale Passform dafür, dass die Muskeln stabilisiert und dadurch die Beine nicht so schnell müde werden. Diese Kombi war für mich perfekt für meine Outdoor Workouts diesen Urlaub – Danke Skins für diese tolle Kooperation!

 

Nach dem Workout gab es dann meist ein leckeres Müsli – stylisch in einer Tupperschale, da es in dem Haus keine Müslischalen gab 😀 Wer meine Story verfolgt hat, weiß wovon ich rede 😛 Und dann ging es entweder wieder mit meinem Buch auf die Couch oder ich habe noch gemeinsam mit meinem Freund einen schönen Spaziergang gemacht.

Diese Kombination aus Entspannung und Aktivität ist für mich jedes Jahr aufs neue das Geheimrezept für eine Woche Abschalten! 🙂 Die Buchung fürs nächste Jahr soll auch schon bald stattfinden 🙂

Gibt es für euch auch solche Orte, an denen ihr immer dem Alltag entfliehen könnt? Erzählt mal! 🙂

Birthe ❤

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

