Schon wieder Detox?

Hallo ihr Lieben,

und schon sind die ersten Tage im März wieder um…Im Moment rennt die Zeit wirklich nur so dahin und ich hab den Kopf voll mit Arbeit, Uni und Sport! Zwischendurch will ich natürlich auch noch Zeit mit Freunden und meinem Freund verbringen und schon rauschen die Wochen an einem vorbei ohne, dass man es wirklich mit bekommt! Was da etwas zu kurz kommt bei mir? Die durchweg gesunde Ernährung…

Unter der Woche schaffe ich es recht gut, meine Hauptmahlzeiten gesund und ausgewogen zu gestalten und ich halte mich eigentlich, mit sehr wenigen Ausnahmen an meinen Ernährungsplan von Live.it.Lift.it. Aber gerade nachmittags überkommt mich oft der Heißhunger auf was Süßes…Oft greife ich dann zu einem kleinen Stück dunkler Schoki oder einem Riegel (Nein, ein Apfel oder ein Tee helfen da irgendwie nicht ;)) Ich weiß auch, dass das grundsätzlich nicht weiter schlimm ist, aber zusätzlich dazu waren meine letzten beiden Wochenenden so gar nicht geregelt und gesund was das Essen angeht. Ich merke leider auch, dass ich durch den Stress im Moment sehr viel Wasser eingelagert habe und ich sehr aufgeschwemmt bin…Sprich ich fühle mich aktuell leider nicht wirklich wohl und das obwohl ich so regelmäßig trainiere und auch zu 70-80% gesund esse! Deshalb habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich wieder auf einen „grünen Zweig“ kommen könnte und mir ist eingefallen, dass es von Live it Lift it ja auch ein Detoxprorgramm gibt. Ich habe zwar bereits zweimal mit dem Programm gedetoxed (schreibt man das so? :D), aber hab dafür immer die alten Pläne genutzt.

Inzwischen sind die Pläne komplett neu gemacht worden und bieten noch viel mehr Abwechslung! Seit letzter Woche gibt es nämlich das ganz neue Bowl Bundle zum Detoxen und ich muss sagen, die Rezepte klingen alle wirklich richtig gut! Endlich mal ein Detoxprogramm bei dem man nicht nur Säfte trinkt oder Salat knabbern darf 😛 Wir hatten heute Abend schon das erste Rezept daraus – Couscous Power – und es war soooo gut! Ich werde also zunächst mal die nächsten 5 Tage nur die Rezepte aus dem Bowl Bundle essen und die ganzen Zwischensnacks mal weglassen 😛 Aber bei diesen leckeren Rezepten, wird mir das wohl auch nicht so schwer fallen (hoffe ich :P)

 

Ich bin super gespannt wie ich diesmal zurecht komme und schreibe euch gerne am nächsten Wochenende ein Fazit zu meinen drei Tagen, falls ihr überlegt jetzt nach Karneval auch eine kleine Detoxrunde einzulegen 😉

Wie steht ihr zu Detox? Schonmal gemacht? Freue mich auf eure Kommentare!

Birthe ❤

3 Gedanken zu “Schon wieder Detox?

  1. Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Detoxen und bin auf dein Feedback zu den neuen Rezepten gespannt 🙂 Ich habe schon mehrmals das Detox von OurCleanJourney gemacht.. das habe ich auch demnächst wieder vor (:
    LG Katha

    Gefällt mir

    1. Der von OCJ ist doch auch mit richtigen Gerichten und nicht nur reiner Flüssignahrung oder? 🙂
      Also der erste Tag läuft schonmal gut! 😛 Ich werde aber genauer berichten wenn ich die ganzen Gerichte mal durchporbiert habe 🙂

      LG Birthe

      Gefällt mir

  2. Ja, super! Ich bin gespannt 🙂 Genau, da sind zum Glück auch richtige Gerichte zum Kauen dabei 😀 Habe einmal eine Smoothie Kur ausprobiert.. nie wieder ! Dafür esse ich viel zu gerne 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

