Meine 5 Weihnachtswünsche an mich selbst

Hallo ihr Lieben,

ich sitze grade in Stuttgart bei Starbucks, habe einen Lebkuchen Latte vor mir stehen und höre Weihnachtsmusik… 😀 Zwar sind in Stuttgart heute 13 Grad und es regnet, aber so komme ich trotzdem schon langsam in Weihnachtsstimmung 🙂 Und was gehört irgendwie zu Weihnachten dazu? Richtig: Geschenke! Ich finde es super schön und liebe es, andere Leute zu beschenken! Das macht mir fast mehr Spaß als selbst beschenkt zu werden. Es gibt nichts schöneres als die Freude im Gesicht der Liebsten zu sehen und zu wissen, dass man sie glücklich gemacht hat.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich finde es dagegen immer richtig schwierig, wenn man mich fragt, was ich mir wünsche…Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da jedes Jahr richtig lange überlegen muss! Seit ich selbst Geld verdiene, kaufe ich mir die meisten Dinge selber und irgendwie gibt es immer weniger Dinge, die man „unbedingt“ haben will. Viel mehr sind andere Dinge wichtig geworden, die man sich vor allem selbst schenken kann. Ich habe mir deshalb gedacht, ich schreibe euch mal eine etwas andere Wunschliste auf. Ein paar Wünsche, die ich mir im nächsten Jahr selbst erfüllen möchte:

  1. Das Studium erfolgreich abschließen

Im Sommer nächsten Jahres ist es endlich endlich endlich so weit und ich habe (hoffentlich) meinen Bachelor in der Tasche! Seit März 2014 studiere ich ja berufsbegleitend im Abendstudium an der FOM BWL und Wirtschaftspsychologie und ich muss sagen: So Langsam reichts 😀 Ich hätte dann schon ganz gern mal wieder meine Wochenenden zum Entspannen und die Abende unter der Woche mehr Zeit für meine Freunde und Hobbies etc. Ich bin verdammt stolz, dass ich das Ganze so konsequent durchgezogen habe und bin auch froh, mich dafür entschieden zu haben, aber 3,5 Jahre sind eine echt lange Zeit und jetzt gegen Ende schlaucht es wirklich ziemlich. Aber wie gesagt, nächsten Sommer muss ich nur noch meine Bachelorarbeit schreiben und dann kann ich einen Haken an diese Herausforderung machen!

  1. Die neuen Herausforderung auf der Arbeit meistern

Seit Anfang diesen Jahres habe ich außerdem noch eine Weiterbildung in meiner Firma begonnen um dann ab Februar 2017 als Einkäuferin arbeiten zu können. Dies ist für mich eine wirklich große Chance, die kaum jemandem intern bei uns geboten wird und deshalb bin ich besonders stolz darauf, diese Möglichkeit zu bekommen. Der neue Job bringt einige Herausforderungen für mich mit. Aber ich freue mich drauf und bin gespannt was alles so im neuen Jahr auf mich wartet!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

  1. Meinen Blog weiter voranbringen

Wenn ich dann im Sommer auch nicht mehr die doppelte Belastung mit Arbeit und Uni habe, habe ich auch wieder mehr Zeit für andere Dinge, wie zum Beispiel den Blog! Ich habe im letzten halben Jahr wirklich viel Spaß am bloggen gehabt und möchte noch viel viel mehr aus dem Ganzen machen! Aktuell fehlt mir dafür leider die Zeit und Energie, aber ich habe einige Ideen für Projekte und werde das Ganze dann endlich angehen können! Freut euch drauf! 🙂

  1. Selbstliebe

Zu dem Thema habe ich ja grade erst einen Blogpost geschrieben und euch dort erklärt, was das für mich bedeutet. Doch auch ich kann noch nicht von mir behaupten, dass ich mich vollkommen so akzeptiere wie ich bin und zufrieden mit mir selbst bin. Das ist ein riesen großes Ziel für das nächste Jahr!

  1. Öfter mal was Neues wagen

Ich bin ein Mensch, der liebt die Sicherheit und das Gewohnte. Ich weiß, klingt langweilig, aber so ist es 😀 Ich bin nicht wirklich der Abenteurer schlechthin, aber möchte im nächsten Jahr öfter mal JA zu Dingen sagen, die mir vllt im ersten Moment nicht so ganz geheuer sind. Was das Genau sein kann? Ich weiß es noch nicht, aber ich glaube da werden sich doch einige Gelegenheiten ergeben wo ich über meine Grenzen gehen muss und meine Komfortzone verlassen muss!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jetzt seid ihr dran? Was wünscht ihr euch von euch selbst für das neue Jahr? 🙂

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Birthe ❤

Ein Gedanke zu “Meine 5 Weihnachtswünsche an mich selbst

Kommentar verfassen

