5 Fakten (die ihr noch nicht wusstet) über mich

Guten Abend ihr Lieben,

seit etwas über 2 Monaten gibt es meinen Blog jetzt schon und ich bin super froh, dass ich das ganze hier gewagt und einfach mal gemacht habe! Es macht mir super viel Spaß und ich freue mich, dass ihr so fleißig lest, Herzchen da lasst und kommentiert! 🙂

IMG_3356

Da ich aber bis auf meinen ersten Post über mich noch nicht so viel erzählt habe, dachte ich mir, schreibe ich heute mal ein paar Dinge auf, die ihr vielleicht noch nicht über mich wisst 🙂

  1. Nach meinem Abitur war ich für 4 Monate als Aupair in Frankreich in der Bretagne. Ursprünglich war das Ganze für 1 Jahr geplant, aber leider kam ich mit meiner Familie nicht so gut zurecht und mich hat arges Heimweh geplagt! Ich habe dann entschlossen den Aufenthalt bis Weihnachten durchzuziehen und dann nicht wieder dorthin zurückzugehen. Ich kann euch sagen, das diese Entscheidung mir damals nicht leicht gefallen ist, denn ich bin eigentlich kein Mensch der schnell aufgibt! Aber manchmal muss man sich auch eingestehen, wenn man mit einer Sache unzufrieden bzw. sogar unglücklich ist! 🙂
  2. Ich bin jetzt schon seit über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und immer noch überglücklich! Seit fast 5 Jahren wohnen wir auch zusammen hier in Hamburg und sind ein eingespieltes Team! Zu Beginn unserer Beziehung mussten wir direkt 1 Jahr Fernbeziehung durchstehen und sind direkt im Anschluss daran zusammen gezogen! Viele haben uns damals für verrückt gehalten, aber es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten 🙂
  3. Ich habe vor ca 4 Jahren in recht kurzer Zeit (3-4 Monate) 15 kg abgenommen, ganz ohne Programm oder Kalorien zählen und tracken 😉 Ich habe einfach von einem auf den anderen Tag beschlossen, dass es so nicht mehr weitergehen kann und es hat, wie sagt man so schön, KLICK gemacht! Ich bin einfach wieder regelmäßig zum Sport gegangen (3x die Woche war damals für mich viel :D) und habe keine Süßigkeiten mehr gegessen. Bzw. habe ich mir immer einen Tag in der  Woche, meist Samstag oder Sonntag, „erlaubt“ mal was ungesundes zu essen. Das hat damals super geklappt, würde für mich heute aber nicht mehr in Frage kommen. Ich finde, da gibt es aber auch einen Unterschied ob man wirklich ein paar Kilos zu viel drauf hat und abnehmen muss/möchte, oder ob man einfach nur diesem Fitnesswahn hinterherläuft und geshreddet aussehen will! Von daher lebe ich heute frei nach dem Motto: Wer viel Sport macht, kann auch viel essen 😛
  4. Ich bin ein riesen großer HSV Fan und habe die letzten Jahre ordentlich gelitten 😀 Was ich allerdings gar nicht ab kann, ist es die Spiele im Fernsehen zu schauen 😀 Da drehe ich auf dem Sofa immer komplett durch und muss ständig rausgehen, weil mich das so hibbelig macht ;D Dann gehe ich lieber ins Stadion und kann so richtig schön rumbrüllen, wenn  der Schiri mal wieder blöd ist 😉 😀
  5. Ich bin seit ungefähr 8 Jahren Vegetarierin. Ich kann gar nicht genau sagen, ab wann ich kein Fleisch mehr gegessen habe, da das bei mir ein schleichender Prozess war 😀 Wir haben zu Hause noch nie sonderlich viel Fleisch und Fisch gegessen, von daher war ich das eh so nicht gewohnt. Anfangs habe ich mal noch Spaghetti Bolognese gegessen oder so, aber seit ich alleine wohne, habe ich Fleisch eigentlich komplett von meinem Speiseplan gestrichen. Bei mir hat das allerdings keine ethischen Gründe, sondern ich mag einfach weder Fleisch noch Fisch 😛 Ich habe auch schon mehrmals wieder Fleisch probiert, aber kann mich mit dem Geschmack einfach nicht anfreunden 😀

IMG_3346

Gar nicht so einfach, sich interessante Facts zu überlegen, die noch nicht jeder weiß, die aber vielleicht auch irgendwen interessieren könnten 😀 Wenn euch solche Posts gefallen, dann kann ich demnächst gerne die nächsten 5 Facts rauskramen 🙂

Birthe ❤

Ein Gedanke zu “5 Fakten (die ihr noch nicht wusstet) über mich

Kommentar verfassen

