Sommer = Salatzeit- Spinatsalat mit Nektarine und Brie

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben!

Ich weiß nicht, wem es noch so geht, aber für mich ist der Sommer die absolute Salatzeit! Im Winter esse ich so gut wie nie Salat muss ich gestehen, aber im Frühling bzw. Sommer liebe ich es! Allerdings muss der Salat immer das besondere Etwas haben! Ein „stinknormaler“ grüner Salat mit Tomaten und Gurke, hält mich nicht lange satt und befriedigt mich auch nicht 😀 Da bräuchte ich zumindest noch Brot oder ähnliches dazu.

Da ich ja kein Fleisch esse, brauche ich immer  eine Beilage oder Einlage, die mich lange satt macht, damit der Salat als Hauptmahlzeit durchgeht! 🙂 Da ein gutes Rezept zu bzw. die richtige Zusammenstellung zu finden, ist gar nicht so einfach! Aber heute habe ich ein suuuuper leckeres und vor allem mega einfaches Rezept für euch! Ihr braucht nur ganz wenige Zutaten und vor allem kaum Zeit um diesen Salat zuzubereiten!

Das braucht ihr (2-3 Portionen)

  • 500g frischen Blattspinat
  • 2 EL Sesamkörner
  • 200g Brie
  • 2 Nektarinen
  • 3 EL Zitronensaft
  • Pfeffer
  • frisch geriebene Muskatnuss
  • 4 EL Rapsöl

SAMSUNG CAMERA PICTURES

So gehts:

Spinat 1 Minute in kochendem Salzwasser kochen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und Wasser rausdrücken. Danach den Sesam in einer Pfanne ohne Fett anrösten bis er leicht braun wird. Den Brie in Würfel und die Nektarinen in Scheiben schneiden.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Für das Dressing den Zitronensaft mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss mischen und dann das Rapsöl hinzugeben. Alles miteinander mischen und genießen 🙂

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Guten Appetit! 🙂

Birthe ❤

Kommentar verfassen

