Frühstücksideen Part III – Smoothies

Endlich geht es weiter mit den unterschiedlichsten Frühstücksideen mit 2 Smoothie-Rezepten 🙂

Grade im Sommer liebe ich Smoothies, sei es als Zwischenmahlzeit oder auch zum Frühstück! Ich finde sie ideal zum Mitnehmen und unterwegs trinken, aber auch wenn man mal morgens nicht so viel Hunger hat (kommt bei mir eigentlich nie vor, aber egal :D). Wenn ihr von einem Smoothie richtig satt werden wollt, mixt einfach ein bisschen Haferflocken und/oder Magerquark drunter und erhöht entsprechend die Menge an Flüssigkeit, damit er nicht zu dickflüssig wird 🙂

Eigentlich kann man in einen Smoothie einfach alles mixen und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Aber ich habe für euch mal zwei meiner absoluten Lieblinge rausgesucht, die vor allem an warmen Sommertagen perfekt sind 🙂

Nummer 1: Banane-Erdbeer-Zitronen-Smoothie

Was kommt rein?

  • 1 Banane (kann ruhig schön reif sein, dann wird der Smoothie besonders süß :))
  • 5-6 Erdbeeren
  • 1/2 Zitrone
  • 1-2 EL griechischer Joghurt
  • etwas Gurke
  • mit Wasser auffüllen

Die Mengenangaben sind natürlich nur ein Vorschlag und je nach Hunger oder auch eigenen Präferenzen könnt ihr die Mengen im Verhältnis anpassen 🙂 Dieser Smoothie ist bei mir diesmal recht flüssig geworden, da ich etwas zu viel Wasser dazu getan habe. Ich habe es lieber, wenn die Smoothies noch etwas cremiger sind. Aber wie gesagt, das ist euch überlassen 🙂

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nummer 2: Banane-Avocado-Nektarinen-Smoothie

Was kommt rein?

  • 1 Banane
  • 1 Nektarine
  • 1/2 Avocado
  • Kokosmilch
  • Spritzer Agavendicksaft (wenn die Banane, so wie bei mir noch nicht ganz so reif war :))

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Meine absolute Geheimzutat für Smoothies ist ja die Avocado! Dadurch werden die Smoothies so schön cremig und sättigen durch die Fette der Avocado auch länger!

Ich hoffe ich konnte euch etwas Inspiration für euer nächstes Frühstück 2 go geben! 🙂

Birthe ❤

Ein Gedanke zu “Frühstücksideen Part III – Smoothies

Kommentar verfassen

