Frühstücksideen

„Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler“

Wer kennt ihn nicht diesen Spruch? Und ich finde zumindest 1/3 des Spruchs stimmen: Nämlich dass man frühstücken sollte wie ein Kaiser! 😀 Ich liebe das Frühstück und weiß gar nicht, wie ich es  früher aushalten konnte nicht zu frühstücken?! Während der Abizeit bin ich immer ohne Frühstück aus dem Haus gegangen und habe frühestens in der ersten großen Pause (sprich halb zehn/zehn) etwas gegessen. Das war dann in der Regel auch nicht das gesündeste Frühstück…Aber gut, damals hatte ich andere Sorgen…aber das war auch in Ordnung! 🙂

Aber heute ist das Frühstück für mich einfach die wichtigste Mahlzeit des Tages und ich überlege schon am Abend vorher meistens, was es morgens geben könnte… 😀 Am Wochenende fragt mich mein Freund auch immer morgens, wenn wir noch im Bett chillen: „Na was gibts heute zum Frühstück?“ Und meistens lautet meine Antwort dann: „Weiß ich auch noch nicht so genau…Pancakes? Waffeln?“ Aber auch unter der Woche ist es mir super wichtig ein anständiges Frühstück zu mir zu nehmen um mit Energie in den Tag zu starten! Wenn ich, wie so oft morgens zum Sport gehe, freue ich mich IMMER auf das Frühstück danach! 😀

Aber was gibt es denn überhaupt für Möglichkeiten zum Frühstück? Generell gibt es da so viele Möglichkeiten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Aber trotzdem ist man ja manchmal unkreativ und braucht ein bisschen Inspo – auch ich surfe morgens im Bett oft auf tollen Foodblogs um mir Anregungen zu holen! 🙂 Ich habe mir deshalb gedacht, dass ich in den nächsten Tagen zu unterschiedlichen Kategorien mal ein paar Rezepte hochladen werde, sodass ihr hier bei akuter Unkreativität immer das passende Rezept finden könnt 🙂

Folgende Kategorien habe ich mir überlegt:

  • Oatmeal
  • Pancakes
  • Smoothies
  • Gebäck
  • Herzhaftes

Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder  Wünsche? Dann immer her damit in die Kommentare! 🙂

Los gehts am Samstag morgen mit dem Thema Pancakes! Seid also gespannt 🙂

Birthe ❤

2 Gedanken zu “Frühstücksideen

  1. Ich freue mich besonders auf die Kategorie „Herzhaftes“. Ich frühstücke meistens Pfannkuchen oder Quark mit Obst und Müsli, aber manchmal habe ich total Lust auf was Herzhaftes, allerdings keine guten Ideen 🙂 Bin also gespannt, was du da so aus dem Hut zauberst 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

